dein-ijtema

Dein Ijtema

Das Salana Ijtema 2019

Hadhrat Khalifatul Masih V ABA sagte, dass es eine große Gnade Allahs ist, dass Er der Jama’at solche Gelegenheiten ermöglicht. Überall auf der Welt veranstalten die Jama’ats Jalsa und Ijtema. Darunter sind solche Programme, die für die Erziehung sind, die für die Bildung sind, die für das Gedenken Allahs sind. [...] Diejenigen, die zum Ijtema kommen, sollten sich den Sinn und Zweck bewusst machen. Anstatt die Zeit in Spaß und sinnlosen Gesprächen zu verbringen, sollten sie Gott gedenken und fromme Sachen hören und besprechen. Verbringen Sie die Zeit mit Gottesfürchtigen. Was hat uns der Heilige Prophet Mohammad SAW dazu gelehrt? In einer Überlieferung heißt es, dass der Heilige Prophet MohammadSAW sagte, dass ihr mit keinem außer den Gläubigen sitzen solltet und keiner von euch essen sollte, außer die Gottesfürchtigen. Der Mensch tritt im Alltag in Kontakt mit verschiedenen Menschen. Er trifft sich mit ihnen. Auch mit Nichtmuslimen trifft er sich. Es kann also nicht bedeuten, dass man aufhört sich mit Nichtmuslimen zu treffen. Diese Aussage bedeutet vielmehr, dass eure tiefen Freundschaften, dass die meisten eurer Treffen, dass die meiste Zeit und eure Versammlungen mit solchen Personen sein sollten, die einen starken Glauben haben und den Weg der Gottesfurcht gehen, damit auch ihr in Gottesfurcht zunehmt.
(Freitagsansprache - 22. September 2017)

Hier findest du alle Informationen zu Deinem Ijtema:

Noch bis zum Ijtema!
highlights

Highlights

Es erwarten Dich zahlreiche spannende Highlights auf dem diesjährigen Salana Ijtema. Informiere Dich schon jetzt über die besonderen Attraktionen.
CHARITY WALK
ESCAPE ROOM
SURVIVAL COACHING
POETRY SLAM
KHUDDAM CAFÉ
LUFTBILD AKTION
KÖRPER & GEIST
SULTAN-ul-QALAM
DAS GEBET