highlights

Highlights



KHUDDAM CAFÉ

Sei unser Gast im Khuddam Café und lass Dich von uns mit hochwertigem Kaffee und Köstlichkeiten bedienen. Dabei hast du die einzigartige Möglichkeit dich mit deinen Fragen und Anliegen direkt an Murrabian-e-Silsila zu wenden, die dort auf dich warten. Zusätzlich sind bei Beratungsstellen unsere Experten und Mentoren ansprechbar für Dich zu Deiner persönlichen Bildungs- und Karrieplanung. Nutze hier die entspannende Atmosphäre bei gemütlichen Sitzmöglichkeiten, sich mit anderen Brüdern auszutauschen und zu vernetzen.


FEATURE PROGRAMM

Das Feature Programm auf dem Salana Ijtema hat eine lange Tradition. Dieses Jahr nehmen wir Dich mit an Bord und gemeinsam brechen wir auf zu neuen Ufern. Auf der Reise in spirituelle Dimensionen erwartet Dich eine Spezialedition der MKAD Videoserie „Islah“.


LAGERFEUER

Genieße mit uns die angenehme Wärme beim Knistern der Flammen. Wir laden Dich herzlich ein zu einem gemütlichen Lagerfeuer, eine brüderliche Zusammenkunft der besonderen Art. Es erwartet Dich eine spirituelle Atmosphäre, gespickt mit glaubensstärkenden Anekdoten und feiner Poesie.


LUFTBILDAUFNAHME

"Rufe auf zum Wege Deines Herrn..." Auf dem diesjährigen Salana Ijtema möchten wir diesem Aufruf Allahs folgeleisten und eine außergewöhnliche Tabligh Aktion durchführen. Mit mehreren Tausend Khuddam haben wir eine einzigartige Aktion geplant. Seien Sie gespannt!


AUSSTELLUNG

Wir nehmen Dich mit auf eine Zeitreise - von den Anfängen des Islam bis zu Meilensteinen der Khilafat-e-Ahmadiyya. Erlebe auf mehreren interaktiven Stationen die Geburt des Islam durch den Heiligen Propheten Muhammad (saw), Zeiten der Verfolgung, der Gnade, des Erfolgs und schließlich des Niedergangs, der vom Verheißene Messias (as) gestoppt wurde. DU bist ein Teil einer jahrhundertlangen Geschichte, angekommen auf den Segeln der modernen Arche. Begib dich mit uns auf eine Zeitreise und erkenne Dich selbst.



POETRY EVENT / MEHFIL-E-MUSHAIRA

Zum ersten Mal veranstaltet die MKAD einen Poetry Event. Lass Dich in gemütlicher Atmosphäre von der Dichtkunst anderer Brüder inspirieren und tauche ein in die Gedankenwelt der Dichter. 15 Poeten tragen an dem Abend ihre selbstverfassten Texte und Gedichte in Deutsch, Urdu oder Englisch vor.



SULTAN UL QALAM PROJEKT

Mein Lieber Bruder - wo immer du aus Deutschland herkommst: Dein Glaube braucht Dich! Warum, fragst du dich? Dein Glaube, der Islam, wird tagtäglich beleidigt und zu Unrecht wird versucht, ihn durch Medienartikel, Twitter, Facebook - eigentlich so gut wie auf jeder Plattform - schlechtzureden und anzugreifen. 
Aber reicht das schon aus, was wir bislang für den Islam tun? Was hast DU getan, um den Islam zu verteidigen und der Menschheit die Schönheiten deines Glaubens immer und immer wieder zu erklären? Was KANNST du überhaupt tun, um den Islam zu verteidigen? Und vor allem: WIE kannst du es tun!
Die Antwort hierauf möchten wir dir durch den Besuch unseres Sultan-ul-Qalam Projekts geben! Nutze die exklusive Möglichkeit zur Teilnahme an den neusten Projekten der MASQ. Wir helfen DIR und bilden Dich zum Helfer des Verheißenen Messias (AS) aus - komm, und statte uns einen Besuch ab! 


SURVIVAL COACHING

Funktionen unseres Smartphones wie Maps, SMS, Online-Bestellung uvm erleichtern und bereichern unseren Alltag. Doch was geschieht eigentlich, wenn es nicht nach planmäßiger Routine läuft? Besuche unser erstmaliges Survival Coaching auf dem Salana Ijtema und tauche mit uns ein in die Welt fernab moderner, technischer Mittel, digitaler Lösungen und Fernkommunikation. Auf unserer Ourdoor und Indoor Ausstellungsfläche lernst Du unkonventionelle Methoden, Fähigkeiten und Techniken zum Überleben in der freien Natur.
anmeldung

Anmeldung

lageplan

Lageplan

multimedia

Multimedia

infos

Infos

Ijtema live auf Social Media